Eingriff
Dauer 180-300 min
Narkose
Vollnarkose
Aufenthalt
stationär
Arbeitsfähig
Arbeitsfähig: nach ca. 3 Wochen, Sportkarenz für 6 Wochen, Kompressionswäsche für 6-8 Wochen
Kosten
ab 9.000 € (evtl. Teilerstattung der Kosten durch Krankenkasse)
Als Folge von massivem Gewichtsverlust durch operative Verfahren oder auch Lebensstiländerung kommt es meist zu einem generalisierten Hautüberschuss. Dieser führt nicht selten zu hygienischen und psychischen Problemen und kann die Freude über das neu gewonnene Lebensgefühl schnell trüben. Der Hautüberschuss konzentriert sich meist am Bauch, Oberschenkel, Gesäß, Brust und Oberarmen.
Bei einem unteren Bodylift werden gleichzeitig Bauch, Gesäß und Oberschenkel gestrafft. Beim oberen Bodylift werden gleichzeitig Oberarme, Brust und evtl. der Rücken gestrafft. Bei wenig verbliebenem Brustgewebe, ist in Kombination mit dem oberen Bodylift das Setzen von Brustimplantaten zu empfehlen.
Wichtig bei diesen Therapieverfahren ist die ausführliche und ehrliche Planung um eine realistische Vorstellung vom Endergebnis zu erhalten und nicht mit einer unrealistischen Erwartungshaltung in den Eingriff zu gehen. Ich kann auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz bei solchen Eingriffen vertrauen und berate Sie gerne.

